Wir fördern den IT Nachwuchs!

The Changemakers - das IT Training

Im CHANGEMAKERS Programm qualifizieren wir Flüchtlinge gemeinsam mit SAP im gesamten DACH-Raum zu SAP Analytics Cloud Consultants. 

Alle Infos auf einen Blick

Programm Übersicht

  • Was: Qualifizierung von 30 Geflüchteten und Migrant:innen zu zertifizierten SAP Consultants im Bereich Analytics Cloud
  • Wann: 15 Monate ab November 2023
  • Wo: Standorte in
    • der Schweiz (Zürich oder Bern) ODER
    • Österreich (Wien) ODER
    • Deutschland (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Münster, Karlsruhe, Heidelberg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart oder Walldorf) 
  • Ziel des Programms: langfristige Übernahme im Unternehmen

Rekrutierungsprofil

  • Dreimonatige Rekrutierungsphase über socialbee (hohe Rekrutierungsqualität a.G.v. Netzwerk aus 4000+ Kontakten in der Asyl- & Migrationshilfe)
  • Motivierte Bewerber:innen mit Flucht- oder Migrationshintergrund
  • Gültige Aufenthaltsgenehmigung + Arbeitserlaubnis 
  • mind. B1+ Deutsch- und B1+ Englischkenntnisse

Inhalt

  • Pre-Traineeship (T0) – 10 Wochen:
    • Hard Skills Qualifizierung durch SAP (BTP & SAC sowie Integrated Business Processes, Authorization Concept, SAP Business Suite und SAP Zertifizierung)
    • Soft Skills Qualifizierung durch socialbee (Arbeitsleben, soziale Kompetenzen, Kommunikation, Produktivität und Teamfähigkeit)

 

  • Traineeship (T1) – 15 Wochen:
    • 4 Tage/Woche bei Euch in der Firma
    • jeden Freitag Trainingstag über socialbee

 

  • Traineeship (T2) – 9 Monate: 
    • Vollzeit + SAP-zertifiziert starten die Talente bei Euch durch & werden durch uns betreut
sh_square-q3ddcxryd7fjaqjcnihp9kkpvsncdumdoczb92bzsw

Jetzt Termin buchen

Sebastian beantwortet Dir gerne alle Fragen und berät Dich zu CHANGEMAKERS!

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Infotermin mit Basti!

Schreib uns

Du möchtest uns erste Infos und Fragen zunächst lieber schriftlich zukommen lassen? Gerne!

Basti und das restliche Team freuen sich auf Deine Nachricht!

THE CHANGEMAKERS

Ihr braucht SAP Power?
Haben wir!

Im Video erklärt Euch Sebastian, worum es bei unserem CHANGEMAKERS Programm in Kooperation mit SAP geht.

Ihr habt Fragen und wollt mehr erfahren?

Sebastian freut sich auf Euch!

Warum mit socialbee rekrutieren?

Wir sind Deutschlands Number One

Integration ist keine Selbstverständlichkeit – sondern benötigt Erfahrung. Wir haben bereits über 10.000 Kontaktpunkte in den deutschen Arbeitsmarkt für geflüchtete und migrierte Menschen geschaffen und vereinen in unseren Qualifizierungsprogrammen zwei unschlagbar wichtige Komponenten: bürokratische Expertise und menschliches Know-How! 

_IT Woman#3
1

3 x W: Wir wissen wie

Wir wissen, wie wir die richtigen Menschen erreichen, wie wir ihnen eine effiziente Vorqualifizierung ermöglichen und wie wir sie bestmöglich in das jeweilige Unternehmensumfeld integrieren können. Überraschungen? Fragezeichen? Fehlanzeige!

300+ glückliche Firmen, noch mehr glückliche Menschen

Wieso unser Integrationsansatz eine Erfolgsnummer ist? Weil wir am Ball bleiben! Unsere Integration endet nicht mit der Übernahme in ein neues Team, sondern wir begleiten alle Beteiligten darüber hinaus in den ersten Monaten durch Coaching und Mentoring. Grund genug, dass sich 300 Firmen bereits dafür entschieden haben, mit uns gemeinsam zu rekrutieren!

6
4

Deutschlandweite Qualifizierungen

Wir haben nicht nur wichtige Expertise gesammelt, sondern schaffen dadurch auch stetig neue Perspektiven: so wie mit unseren 20+ eigenen Qualifizierungsprogrammen wie unser CHANGE MAKERS. Wir operieren DACH-weit, branchenübergreifend und sind immer offen für weitere Qualifizierungsanfragen!

Firmen rekrutieren mit uns
0 +
langanhaltende Arbeitsverhältnisse
0 %
branchenübergreifende Qualifizierungen
0 +

Das sagen ehemalige Teilnehmende

11_People-Abdoulfatah

"Dank socialbee konnte ich aus meiner Liebe
zum Programmieren eine neue Existenz für
meine Töchter, meine Frau und mich schaffen."

Abdoulfatah ist CHANGEMAKERS 2.0 Absolvent & arbeitet heute als Consultant bei einem deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen

Design ohne Titel (78)

"Ich freue mich sehr, dank socialbee nun als Berater im Bereich SLT Finance tätig zu sein"

Juan ist CHANGEMAKERS 2.0 Absolvent & arbeitet heute als SAP Data Migration Analyst bei dem IT-Beratungsunternehmen cbs
Erfahre mehr über Juans Geschichte.

Diese Firmen haben bereits teilgenommen!

Der Weltmarktführer aus Walldorf

Ohne unseren Ausbildungspartner SAP gäbe es das IT-Qualifizierungsprogramm CHANGEMAKERS in dieser Form nicht. Der Softwarekonzern hat seine Wurzeln im süddeutschen Rhein-Neckar-Kreis und gehört zu den fünf größten Softwareunternehmen der Welt.

Neben SAP haben an den bisherigen CHANGEMAKERS Runden diese bekannten IT-Unternehmen teilgenommen & zusammen mit socialbee die Zukunft der geflüchteten Teilnehmden erfolgreich beeinflusst. 

Viele Absolvent:innen des CHANGEMAKER Programms haben mittlerweile einen unbefristeten Arbeitsvertrag  erhalten und sind fest als Consultants in die Teams der Programmpartner integriert.

Valantic-Logo-20170920
cbs_logo_with_claim_black_orange
Logo adesso orange_RGB_grau
logo_msg_RGB
Bechtle_Logo_rgb
nexontis-logo
logo_all-for-one-group

Rückblick: Die CHANGEMAKERS Story

CHANGEMAKERS 1.0

Von Februar bis Mai 2021 fand unser erstes CHANGEMAKERS Projekt gemeinsam mit dem größten europäischen Softwarekonzern SAP statt.

Erfahre in den Videos mehr über Runde 1.0, die geflüchteten Teilnehmenden, die Coaches und die beteiligten Unternehmen.

CHANGEMAKERS 2.0

Die zweite CHANGEMAKERS Runde von September bis Dezember 2021 haben wir mit einer starken Medienkampagne begleitet. Neben Cawa Younosi, Personalchef der SAP Deutschland, und socialbee CEO Zarah Bruhn haben sich vier Teilnehmende freiwillig mit ihren Lebensgeschichten vorgestellt: Juan, Qasem, Neda und Abdoulfatah. Sie haben gezeigt, dass ihr Lebenslauf nicht nur auf eine Flucht reduziert werden darf, sondern welch zahlreiche Erfolge und Stärken sie mit sich bringen.

 

1_LaunchPost_CHANGEMAKERS

CHANGEMAKERS 3.0

In unserer dritten CHANGEMAKERS Runde haben wir noch mehr Menschen einen Karrierestart in der IT ermöglicht: nämlich in der gesamten DACH-Region. Somit konnten sich 2022 Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz bewerben und wurden anschließend bei für sie passenden  Partnerunternehmen aus einem dieser drei Heimatländer eingestellt.

Jetzt Termin buchen

Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zu unserem Portfolio! Jetzt mit einem Klick einen unverbindlichen Infotermin mit den socialbee Expert:innen vereinbaren!

Schreib uns

Du möchtest uns erste Infos und Fragen zunächst lieber schriftlich zukommen lassen? Gerne! Wir freuen sich auf Deine Nachricht!

Mit Know-how und hands-on Mentalität:

Wir stärken Euer Team!

Die socialbee Expert:innen wissen wie’s läuft: Profitiert jetzt von Deutschlands #1 für Integration & Personal. Beratung inklusive!

Beratungstermin buchen.

Lernt uns persönlich kennen.

Das Erstgespräch (30 min.) ist immer unverbindlich & kostenfrei.

Hinterlasse eine Nachricht.

Wir melden uns so schnell es geht zurück!

socialbee ist so geil. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. 

Dr. Roland Busch

CEO der Siemens AG