Presse

Social-Bee in der Öffentlichkeit

Unser Auftrag ist es die Integration von Geflüchteten in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Hierfür stehen wir als Gesprächspartner für Politik, Presse und Interessierte zur Verfügung.

Annette Widmann-Mauz, Staatsministerin für Integration, unterstützt Social-Bee bei der Kampagne „Spot the refugee“

Annette Widmann-Mauz, Staatsministerin für Integration:

„Social-Bee macht vor, wie Integration gelingen kann. Das Start-up bringt geflüchtete Bewerberinnen und Bewerber mit Unternehmen zusammen und unterstützt bei Einarbeitung, beim Deutschlernen oder bei Behördengängen. Denn alle, die hier leben, verdienen die Möglichkeit, ihre Potenziale einzubringen. Damit leistet Social-Bee einen wertvollen Beitrag zur Integration in den Arbeitsmarkt und zeigt, wie unsere Gesellschaft von Einwanderung profitieren kann. Deshalb habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft über ihre Kampagne „Spot the refugee“ übernommen. Ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz!“

SOFT SKILLS CAN COME THE HARD WAY

500.000 Geflüchtete in Deutschland suchen einen Job. 2015 haben mehr als eine Million Flüchtlinge Deutschland erreicht.
Trotz großer Versprechen haben 29 DAX-Unternehmen bis 2016 gerade mal vier Geflüchtete eingestellt.Und das, obwohl viele von ihnen ihre Fähigkeiten bereits bewiesen haben. Auf der Flucht.

Unser Appell: Employ Refugees

Integration mit Social-Bee München

Ausgewählte Medienberichte

Dass sich ein soziales Business sogar in einer Branche mit knallhartem Ruf realisieren lässt, zeigt das Beispiel von Social-Bee in München. Hinter dem Namen steckt eine Zeitarbeitsfirma mit sozialem Anspruch.
Das Münchener Start-Up „Social Bee“ vermittelt Geflüchtete in Jobs. Das Motto: Gemeinnutz statt Gewinn.
Firmen, die Mitarbeiter suchen. Geflüchtete, die einen Job suchen. Zarah Bruhn vermittelt – mit Zeitarbeit für Geflüchtete.
Noch hakt es oft mit der Jobvermittlung für Geflüchtete. 500.000 suchen derzeit händeringend Arbeit.
Die Kampagne ist provokativ, denn Social Bee wirbt mit krassen Fluchterlebnissen.

Pressekontakt

Jessica Schallock: Mitarbeiterin bei Social-Bee im Bereich Presse & PR