Presse

Social-Bee in der Öffentlichkeit

Unser Auftrag ist es die Integration von Geflüchteten in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Hierfür stehen wir als Gesprächspartner für Politik, Presse und Interessierte zur Verfügung.

Annette Widmann-Mauz, Staatsministerin für Integration:

„Social-Bee macht vor, wie Integration gelingen kann. Das Start-up bringt geflüchtete Bewerberinnen und Bewerber mit Unternehmen zusammen und unterstützt bei Einarbeitung, beim Deutschlernen oder bei Behördengängen. Denn alle, die hier leben, verdienen die Möglichkeit, ihre Potenziale einzubringen. Damit leistet Social-Bee einen wertvollen Beitrag zur Integration in den Arbeitsmarkt und zeigt, wie unsere Gesellschaft von Einwanderung profitieren kann. Deshalb habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft über ihre Kampagne „Spot the refugee“ übernommen. Ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz!“

SOFT SKILLS CAN COME THE HARD WAY

500.000 Geflüchtete in Deutschland suchen einen Job. 2015 haben mehr als eine Million Flüchtlinge Deutschland erreicht.
Trotz großer Versprechen haben 29 DAX-Unternehmen bis 2016 gerade mal vier Geflüchtete eingestellt.Und das, obwohl viele von ihnen ihre Fähigkeiten bereits bewiesen haben. Auf der Flucht.

Unser Appell: Employ Refugees

Ausgewählte Medienberichte

Noch hakt es oft mit der Jobvermittlung für Geflüchtete. 500.000 suchen derzeit händeringend Arbeit.
Die Kampagne ist provokativ, denn Social Bee wirbt mit krassen Fluchterlebnissen.
Wie Jung von Matt die Lücke im Lebenslauf von Flüchtlingen schließt
Mit diesen Plakaten will das Münchner Start-up Social Bee auf ein großes Problem hinweisen.
Das Start-up Social Bee wirbt mit markigen Sprüchen für seine Idee, Geflüchtete in Arbeit zu bringen.

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