Socialbee in der Öffentlichkeit

Wir tragen die Integration von Geflüchteten und sozial Benachteiligten in die Mitte der Gesellschaft. Hierfür stehen wir als Gesprächspartner für Politik, Presse und Interessierte zur Verfügung.

Annette Widmann-Mauz,
Staatsministerin für Integration:

„Socialbee macht vor, wie Integration gelingen kann. Das Start-up bringt geflüchtete Bewerberinnen und Bewerber mit Unternehmen zusammen und unterstützt bei Einarbeitung, beim Deutschlernen oder bei Behördengängen. Denn alle, die hier leben, verdienen die Möglichkeit, ihre Potenziale einzubringen. Damit leistet Social-Bee einen wertvollen Beitrag zur Integration in den Arbeitsmarkt und zeigt, wie unsere Gesellschaft von Einwanderung profitieren kann. Deshalb habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft über ihre Kampagne „Spot the refugee“ übernommen. Ein starkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz!“

SPOT THE REFUGEE

Unter der Überschrift „Spot The Refugee“ werden Prominente, wie
wie Albert Einstein oder Freddy Mercury,auf Gruppenfotos gezeigt (Print/Online). Was viele nicht wissen: Nach der Genfer Konvention waren sie Flüchtlinge. Deutschlands Integrationsbeauftragte im Bundeskanzleramt unterstützte die Kampagne und Socialbee wurde zu Dunja Hayalis TV-Sendung im ZDF eingeladen.

Unser Appell: Spot the Potential

Nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design.

SOFT SKILLS CAN COME THE HARD WAY

500.000 Geflüchtete in Deutschland suchen einen Job. 2015 haben mehr als eine Million Flüchtlinge Deutschland erreicht. Trotz großer Versprechen haben 29 DAX-Unternehmen bis 2016 gerade mal vier Geflüchtete eingestellt.Und das, obwohl viele von ihnen ihre Fähigkeiten bereits bewiesen haben. Auf der Flucht.

Unser Appell: Employ Refugees

Ausgewählte Medienberichte

Capital – Mitarbeiter statt Flüchtlinge: Diese Unternehmer verbessern mit ihren Geschäften die Welt

Dass sich ein soziales Business sogar in einer Branche mit knallhartem Ruf realisieren lässt, zeigt das Beispiel von Social-Bee in München. Hinter dem Namen steckt eine Zeitarbeitsfirma mit sozialem Anspruch.

ZDF heute – Zeitarbeitsfirma für Geflüchtete

Das Münchener Start-Up „Social Bee“ vermittelt Geflüchtete in Jobs. Das Motto: Gemeinnutz statt Gewinn.

BRIGITTE – Zeitarbeit für Geflüchtete: Diese Frau hat schon 120 Menschen Jobs gegeben

Firmen, die Mitarbeiter suchen. Geflüchtete, die einen Job suchen. Zarah Bruhn vermittelt – mit Zeitarbeit für Geflüchtete.
Deutschlands Auslandssender: Die Deutsche Welle

Deutsche Welle – Eine Job-Maschine für Flüchtlinge

Noch hakt es oft mit der Jobvermittlung für Geflüchtete. 500.000 suchen derzeit händeringend Arbeit.

bento – Wer steckt hinter diesen Flüchtlingsplakaten, die überall in der Stadt hängen?

„Mitleid ist wertvoll, noch wertvoller ist ein Arbeitsplatz“

Business-Punk – Dieses Startup fordert Unternehmen dazu auf, Geflüchtete einzustellen

Die Kampagne ist provokativ, denn Social Bee wirbt mit krassen Fluchterlebnissen.

Pressekontakt